Herzlich
Willkommen
Logo_Munzert_HG

CS Matlock

Gewinner in der Kategorie Kreuzfahrtschiff

Bereits im Oktober 2016 rief die Fa. Trevira (Hersteller schwerentflammbarer Fasern) ihre Kunden dazu auf, sich mit den neuesten Stoffentwicklungen an einem Kreativitätswettbewerb zu beteiligen.
Unter dem Thema „Mobility“ waren Hersteller von Trevira CS Stoffen aufgerufen, Qualitäten einzureichen, die für Orte und Verkehrsmittel erdacht wurden, die Teil unseres heutigen und zukünftigen Lebens- und Arbeitsumfeldes sind.
Eine Fachjury prämierte unter den zahlreichen Einsendungen 17 Gewinnerstoffe in verschiedenen Kategorien. Bewertungsgrundlagen waren dabei die Kriterien: Innovationsgrad, Technische Ausführung, Trendbewusstsein, Eignung für die Anforderungen im Bereich Mobility, Integration von Zusatzfunktionen, Haptische Eigenschaften.

 

Gebr. Munzert erhielt die Auszeichnung für den Bereich „Kreuzfahrtschiff“.

Begründung der Jury: Gebrüder Munzert GmbH & Co. KG: CS Matlock 771747 Mit dem Artikel Matlock von Munzert assoziiert die Jury einen Wollmousselin. Es handelt sich um einen zeitgemäßen, halbtransparenten Store, der einen schönen Lichtfilter abgibt. „Hier paaren sich Design und Natur“, so die Worte der Jury über das Material, was auf der einen Seite natur-inspiriert wirkt und auf der anderen Seite durch sein stringentes Muster sympathische Anklänge an die Resopal Küchenplatten der 60er Jahre wach werden lässt. Insgesamt wird durch dieses Material ein eher maskuliner Einfluss auf das Interieur wirksam. Die Gardine ist in einer Höhe von 3 m verfügbar und eröffnet somit weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten.