Herzlich
Willkommen

SEIT 1925

Made in Germany

1925 –
Gründung von Gebrüder Munzert

Die Firma Gebr. Munzert wurde im Jahr 1925 durch die Brüder Heinrich und Georg Munzert gegründet. Mit 8 Webstühlen wurden damals Damaste und Kleiderstoffe produziert.

1950 – 1993

In den 50er Jahren übernahmen die Söhne der Gründer, Arno und Gerold Munzert, die Geschäftsführung. Die Produktpalette veränderte sich von Baumwolldamasten hin zu Möbel- und Dekorationsstoffen. Das Unternehmen wuchs stetig. Arno Munzert zog sich 1990 aus der Geschäftsleitung zurück. Seinen Platz übernahm sein Sohn Klaus.

“Das einzig Beständige ist die Veränderung.”

1993

In diesem Jahr übergab Gerold Munzert die kaufmännische Leitung an Bernd Kout. Seit diesem Zeitpunkt prägen Klaus Munzert und Bernd Kout die Unternehmensphilosophie.

Im Laufe der Jahre wurden Betriebsgebäude und Fertigungsanlagen stetig erneuert und dem aktuellen Stand der Technik angepasst.

2020

Zum Ende des Jahres 2020 verabschiedete sich Herr Klaus Munzert in den wohlverdienten Ruhestand.