Herzlich
Willkommen

SENSUS

Technisch herausragend, sensorisch angenehm
und ökologisch wertvoll

SENSUS Stoffkollektion ECO Next level

Unsere ersten ECO-Stoffe mit bis zu 100 % Recycling-Anteil.

Die Entwicklung ressourcenschonender Stoffe beginnt für GEBRÜDER MUNZERT mit der konzeptionellen Planung in der Designabteilung. 
Für die aktuelle ECO Next Level Kollektion stand dabei der Begriff „use less“ in seiner wundervollen Doppeldeutigkeit Pate. Denn was wir primär nicht einsetzen, müssen wir später auch nicht vor dem Müll bewahren. Entdecken Sie unsere neue Kollektion mit Stoffen aus bis zu 100% Recycling-Anteil!

Was bedeutet Nachhaltigkeit?

In der Entwicklung unserer SENSUS Textilien erlauben wir uns keine Abstriche in Sachen Optik, Haptik und Performance. Wir designen unter der Prämisse, dass unsere Stoffe immer einen belastbaren Mehrwert für den Nutzer generieren. So sind die Werte und Geschichten, die unsere Stoffe erzählen, genauso wichtige Zusatznutzen wie die Langlebigkeit unserer Produkte.
Mit ECO Next Level gelingt uns genau das.

SENSUS Stoffkollektion ECO Dimension

Tradition neu interpretiert

Das Land der aufgehenden Sonne inspiriert durch seine reichhaltige Kultur und erdende Schlichtheit schon seit Jahrtausenden mannigfaltige Wohntrends – sei es durch Farben, Formen oder traditionelle Handwerkstechniken wie die des Makramee. Diese aus dem Orient stammende Knüpfkunst versteht sich als Vorläufer der modernen Strick- und Webtechnik. Durch ein breites Spektrum an Knoten entstehen Ornamente, Schmuck und Einrichtungsgegenstände.
Dieses ursprüngliche Herstellungsverfahren dem Zeitgeist der Moderne anzupassen war die provokante Zielsetzung unserer Kreativabteilung. Denn wie der arabische Wortstamm „migramah“ schon sagt, handelt es sich im weitesten Sinne ums Weben – also muss es möglich sein, eine solch anmutige Pracht industriell reproduzierbar herzustellen.
Entstanden ist eine feinsinnige Neuinterpretation der Makramee-Technik mit den Eco Artikeln der SENSUS Linie.

Orient trifft Okzident

Mit Eco Dimension heben wir die Dreidimensionalität unserer Stoffe auf das nächste Level. Extravagante Jacquardoptiken in organischer Formensprache zeigen sich zugleich detailverliebt wie auch mysteriös. Die Textilien gleichen kostbaren Unikaten, die perfekt aufeinander abgestimmte Wohnwelten im Boho-Stil ermöglichen. Lebhafte Unikonstruktionen vervollständigen das leistungsstarke Produktsortiment und lassen sich nicht nur einfach kombinieren, sie bilden mit ihren unzähligen Farbnuancen auch die Basis für wohlige Rückzugsorte im Gleichklang mit der Natur.

Belastbares und gelebtes Upcycling

Alle unsere Eco-Stoffe bestehen aus 100 % Polyester und sind damit sortenrein. Sie können problemlos nach ihrem Leben als kostbares SENSUS-Textil erneut einem Rückgewinnungskreislauf zugeführt werden.
Artikel der SENSUS Linie sind gemäß Ökotex Standard 100 zertifiziert und folgen einer klaren Leitlinie: sie sind technisch herausragend, sensorisch angenehm und ökologisch wertvoll.
Die Eco-Kollektion besteht darüber hinaus noch zu mindestes 50 % aus recycelten Komponenten.